RR-Wanyanga

 

Wir leben mit unseren vier Ridgebacks - den Hündinnen Tali, Zina und Moyo und dem Rüden Mashama - in einem kleinen Dorf südlich  von Leipzig.

Die Hunde sind ein fester Bestandteil der Familie, sie leben selbstverständlich mit uns im Haus und geniessen neben ausgedehnten Spaziergängen natürlich auch ausgiebige Kuschelstunden auf der Couch.

Die erste "Begegnung" mit einem Ridgeback hatte Kathrin schon im frühen Jugendalter in Gestalt eines Fotos von zwei Ridgebacks in einem DDR-Hundebuch ohne jegliche weitere Erklärungen zur Rasse.

Schon damals fasziniert (natürlich nur von der Optik vorerst), verschlangen wir später zusammen dann jegliche Informationen über den Ridgeback, an die wir durch Internet und Bücher kamen. Und nach der ersten persönlichen Begegnung war uns beiden klar - der Ridgeback "ist es einfach".

leer

RR-Wanyanga

Und dann hielt im Juni 2000 unsere Tali bei uns Einzug. Seitdem bereichert sie unser Leben täglich und ist nicht mehr wegzudenken. Eigentlich wollten wir "nur" einen "Familienhund", den Gedanken an Ausstellungen oder gar Zucht haben wir damals weit von uns gewiesen ... Nun ja erstens kommt es anders ... oder wie man unter A-Wurf und B-Wurf sehen kann, hat sich da einiges geändert ;))

Und da ein Ridgeback zwar toll ist, aber zwei natürlich vieeeel besser, lebt seit Oktober 2002 Zina bei uns. Sie ist ein Wirbelwind mit viel Unsinn im Kopf und bringt unser Leben manchmal tüchtig durcheinander, aber auch sie möchten wir keinesfalls mehr missen.

Aus unserem zweiten Wurf haben wir eine kleine Hündin, Moyo, und einen Rüden, Mashama, behalten. Eigentlich wollten wir nie einen Rüden im Haus und es war eine lange und schwere Entscheidung, aber letztendlich konnten wir Mashama nicht mehr hergeben. Gemeinsam treiben die Geschwister viel Unfug, aber man kann einfach nicht allzu lange böse sein ...

Wenn Sie uns und unsere Hunde gern einmal kennen lernen möchten, rufen Sie uns an oder schicken eine E-Mail. Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

 

linie

So erreichen Sie uns:

Kathrin Meier & Enrico Beyer
F 61
D-04523 Elstertrebnitz

Telefon +49 (0)34296 74356

info@wanyanga.de